Flying AdrenaLena

Hey! Ich bin Lena und habe seit November 2021 meinen Paragleitschein. Beim Erstellen des Kanals (14.07.2023) habe ich genau 62 Höhenflüge. Ich bin also Anfängerin und mit Marlon Jonat auf Strecke gehen ist hald noch nicht so drin'...

Für mich ist das Paragleiten ein Traum! Jedes Mal, wenn ich in die Lüfte aufsteige, spür‘ ich ein unfassbares Gefühl von Freiheit & Adrenalin. Es ist jedes Mal wie ein kompletter Reset, bei dem ich die Welt aus einer völlig neuen Perspektive betrachte und mich frage: Ja sapperlot, mache ich das gerade wirklich?! 😲😬

Hier auf meinem Channel teile ich meine Flug-Abenteuer mit euch, gebe gern Tipps und beantworte Fragen rund ums Fliegen – soweit es mein bescheidenes Wissen hald zulässt, versteht sich. Komm‘ also gern mit mir mit, & sei dabei wie ich von Flug zu Flug hoffentlich besser und geübter werde.

Ready? Na dann: Kanal abonnieren, festhalten, anschnallen und los geht’s!

Deine Lena

PS: DE + EN Untertitel verfügbar!

„I’ll be back“, pflegte mein Geburtsbundesland-Kompagnon Arnold Schwarzenegger zu sagen. Und ja, hier bin ich (wieder)! Manche von euch kennen mich vielleicht schon vom YouTube Kanal @HangtimeParagliding, bei dem ich gemeinsam mit Manuel vor der Linse gestanden bin. Da wir nun getrennte Wege gehen und ich das Fliegen nach wie vor liebe, und diese Liebe mit anderen Anfängern teilen möchte, hab‘ ich nun diesen Kanal eröffnet. Ich hoffe ich kann inspirieren und den Sport vor allem den weiblichen Zuschauern so richtig, richtig schmackhaft machen. 🙂

LG, Eure Lena
——————————— 
Meine aktuelle Ausrüstung:
Gleitschirm: Advance Pi 3
Gurtzeug: Advance Easiness 3
Vario: Stodeus UltraBip + Flyskyhy App

Hey Fliegerfriends, Ich war bei meinem 64. Flug wieder in Ternberg unterwegs und musste schmerzlich feststellen, dass mich die Thermik dort wahrlich meidet. Liegt’s an meiner Frisur, oder bin ich einfach zu frech? Ihr entscheidet!
LG, Eure Lena
———————————
Meine aktuelle Ausrüstung: Gleitschirm: Advance Pi 3
Gurtzeug: Advance Easiness 3
Vario: Stodeus UltraBip +
Flyskyhy App
Helm: POC Receptor

Hello meine Flieger Friends,

Ja Sapperlot! Soviel Motivation und Euphorie fürs Gleitschirmfliegen hatte ich ja schon ganz ganz lange nicht mehr. Ich war an diesem Tag komplett on Fleek, also Feuer und Flamme und wollte unbedingt einen tollen Flug vom Kärntner Goldeck bei Spittal an der Drau machen. Trotz meiner wirklich ausgiebigen und äußerst genauen Wetteranalysen, war am Startplatz dann aber ganz und gar nicht der erwartete Wind anzufinden. Gibt’s doch nicht – ja doch, gibt’s! Die Entscheidung war schnell klar: Kein Start für Lena. Komplett geknickt und demotiviert ging’s dann per Fußmaschine wieder vom Berg Richtung Talstation. Eine traurige Geschichte, aber auch diese soll auf diesem Kanal erzählt werden! Viel Spaß mit dem Video und kommentiere gerne, wenn du eine meiner Fragen im Video beantworten möchtest! 🙂

LG, Lena

Hello Friends,

endlich wieder fliegen und endlich wieder Thermik jagen! Bei diesem Flugabenteuer habe ich am Speiereck im Lungau ordentlich Airtime getankt. Ich konnte mich dieses Mal (mit viel viel Mühe) sage und schreibe 38 Minuten halten! Meinen aktuellen Rekord von Bassano (48 Minuten) konnte ich aber auch bei diesem Flug nicht knacken. Kleiner Spoiler: Am selben Tag bin ich nochmals etwas später auf den Speiereck gefahren und Flug #66 dauerte dann etwas länger … Mehr dazu im nächsten Video 😉

LG Lena

Leute! Das war mein bisher schönster Flug mit meinem Gleitschirm! Ich habe endlich meinen Bassano Flug von letztem Jahr geknackt und konnte mich sage und schreibe 51 Minuten in der Luft halten. Es war ein Traumtag und ein super toller Thermikflug und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Seht selbst, wie ich mich freue und wie es mir dort oben beim Speiereck im Lungau so ergangen ist.

Leute! Was war das schon wieder für ein mieser Turn von mir! Ich hatte Schiss wegen der grauen Wolke und bin einmal mehr abgesoffen. Hättet ihr euch ein wenig ansaugen lassen? Oder fürchtet ihr euch auch (noch) genauso vor den grauen Ungetümern wie ich?

Sapperlot nocheinmal! Da hab ich endlich einmal einen Tag erwischt, wo sogar ich es geschafft habe Thermik zu kurbeln. Ich konnte mich sage und schreibe 1 Stunde und 15 Minuten in der Luft halten. Was für ein toller und vor allem unvergesslicher Nachmittag! 🙂 Seht selbst im Video!

Eure Lena

Was war das für ein holpriger Tag! Mühsame Anfahrt, anstrengender Hike, viel Parawaiting und dann auch noch ein total versemmelter Start. Geht’s noch schlimmer? JA! Wenn man für die liebsten Fliegerfriends nämlich keine Flugaufnahme macht! 😀 Mehr dazu im Video!

LG Lena

07.10.2023 SINABELL

Auf geht’s auf einen Hike & Fly in der schönen grünen Steiermark. Nach einem 3-stündigen Aufstieg samt Erbsensuppe auf der Guttenberghütte ging’s dann an den Klippen- bzw. Felsenstart am Sinabell zur Sache. Keep cool lautete die Devise und selbst nach einem Verhängerl beim 1. Start, hab ich mir diesen tollen Flug nicht nehmen lassen. Schaut selbst und lasst mir gern ein Kommentar da 🙂

Freu mich! LG Lena

5/5

LEUTE! Wie cool war das denn! Ich habe einen neuen Rekord aufgestellt! Höhen-mäßig als auch bei der Flugdauer! In Hinterstoder ging es bei Flug #75 ordentlich zur Sache! Seht selbst im Video, wie ich mit hochrotem Kopf und verbrannten Lippen, aber dafür mega happy und ehrfürchtig wieder sicher am Boden gelandet bin. Viel Spaß beim Video und lasst mir gerne eine Nachricht da! Freu‘ mich immer sehr, mit euch zu schreiben und mich auszutauschen!

10.11.2023 HINTERSTODER

Hello liebe Freunde der Airtime,

dieses Mal hat mich mein Flug und vor allem meine Gefühle danach wirklich zum Nachdenken angeregt. Ich war nämlich richtig enttäuscht darüber, dass ich einen so schönen Flugtag nicht besser nutzen konnte. Beim Start war noch alles wunderbar und ich konnte mich super nach oben kurbeln. Aber dann habe ich komplett den Anschluss verloren und gedacht, ich könnte an einer Sonnen-angestrahlten Flanke doch noch mehr Höhe gewinnen. Falsch gedacht! An dem Tag war ich dann wirklich auch enttäuscht von mir selbst. Bin ich jetzt etwa in einer „Transformations-Phase“ vom Anfänger zum Junior? Oder bin ich einfach zu ungeduldig und gierig? Seht selbst und lasst mir gerne einen Kommentar da, ob es euch auch manchmal so geht!

LG Lena

 25.11.2023 SCHAFBERG

Hallo Piloten!

Endlich gibt es wieder ein Flugvideo für euch! Dieses Mal sind wir am Schafberg, welcher von 3 wunderschönen Seen umgeben ist. Hier hatte ich auch meinen bisher schönsten und auch aufregendsten Start, denn die Touristen am Start haben mich ordentlich angefeuert! Und damit nicht genug: Genau an dem Tag gab es auch noch etas Thermik und jede Menge Soaring Spaß am Hang. Seht selbst wie ich mich tapfer in der Luft halten konnte! Ein echt gelungener Hike & Fly!

LG Lena

18.11.2023 LINZ

Ihr habt es euch gewünscht! Hier kommt das oft gefragte Ausrüstungsvideo. Ich zeige euch, welche Kleidung ich mir zum Gleitschirmfliegen zugelegt habe, welches Vario ich verwende, wie mein Cockpit aufgebaut ist und welche Multimedia Tools ich aktuell verwende. Hoffe es hilft! Falls ja, lasst mir gerne einen Daumen da! LG Lena ———————————————— ► SOCIAL MEDIA / KONTAKT • Instagram ➭ Flying_Adrenalena •

E-Mail ➭ adrenalena88@gmail.com ►

SO KANNST DU MICH UNTERSTÜTZEN • mit Tipps und Tricks rund ums Fliegen 🙂 • per Super Thanks in den YouTube Kommentaren • mit Toffiffee

Hallo Gleitschirm-Piloten!

Ich hoffe ihr seid noch nicht erfroren und könnt den Winter bisher entspannt genießen. Ich habe letztens ein ganz kleines Zeitfenster genutzt und bin früh morgens mit meiner Hike & Fly Ausrüstung den Berg hinauf gewandert. Oben angekommen, hat mich nicht nur ein wunderschönes „Winter-Wonderland“ erwartet, sondern auch ein unerwarteter und äußerst spannender Flug! Seht selbst im Video! Eure, Lena

► SOCIAL MEDIA / KONTAKT • Instagram ➭ Flying_Adrenalena

E-Mail ➭ adrenalena88@gmail.com ►

ÜBER MICH Hey! Ich bin die Lena und habe seit November 2022 meinen Paragleitschein. Dieser Kanal ist ideal für dich, wenn du noch überlegst, ob Paragleiten etwas für dich ist, oder wenn du – so wie ich – auch Anfänger bist! Beim Erstellen des Kanals (14.07.2023) habe ich genau 62 Höhenflüge – ich bin also noch ein richtiges Küken, was das Fliegen betrifft. Auf diesem Kanal teile ich meine Flug-Abenteuer mit euch. Komm‘ also gern mit mir mit, & sei dabei wie ich von Flug zu Flug hoffentlich besser und geübter werde. Ready? Na dann: Kanal abonnieren, festhalten, anschnallen und los geht’s!

PS: Untertitel in allen gängigen Sprachen verfügbar!

Meine aktuelle Ausrüstung:

——————————————-

Gleitschirm: Advance Pi 3
Gurtzeug: Advance Easiness 3

Vario: Stodeus UltraBip + Flyskyhy App
Cockpit: SOL Front Instrument Support for XC Brummellock für Beschleunigerhaken: brummellock.de

Helm: POC Receptor Bug Magnetische Helmhalterung
GoPro: paragliding-adventure.de
Sonnenbrille: Uvex Unisex Sportstyle 236 S

Outdoor-Jacke Sommer: Mammut AENERGY IN HYBRID
Outdoor-Jacke Winter: Adidas TERREX TECHROCK SOFTSHELLJACKE
Outdoor-Hose: Mammut TAISS SO
Fließ-Handschuhe (Sommer): Zainer
Heizhandschuhe (Winter): Zainer
Wanderschuhe: On Cloudrock 2

Funkgerät:Midland G9 Pro

Helmkamera: GoPro Hero 9
Zusatzakku für GoPro: DigiPower Re-Fuel Akkupack
Schaumstoff für GoPro & besseren Ton: HSU 2 STK Windschutz Schutzhülle für GoPro Hero
Normale Kamera: iPhone 13

Weitere Videos Folgen