Meine eigenen Flüge

Meine Leidenschaft ist das Fliegen, nur leider fehlt mir meistens die Zeit dazu.

Das war mein allererster Flug in Stauf beim Grundkurs

Hallo
alle zusammen, ich heiße Manfred auch Manny gerufen, komm aus Deutschland und meine Leidenschaft ist das fliegen und dabei Fliegerinnen und Flieger kennenzulernen.
Zurzeit fliege ich noch einen 
PHI Symphonia aus erster Generation
Gurtzeug: Wani3
Vario: Skytraxx 2.1

Das Liebe Wetter

Da das Wetter schlecht zum Fliegen war, sind wir auf die Idee gekommen, machen wir doch ein wett rennen mit den Gleitschirmen mit rückwärts aufziehen und 100 Meter rückwärts ins Ziel laufen.

Vorbereitung zum Prüfungsflug
in Borso del Grappa, Italien
mit einem Ozon Element

Das war meine erste Landung 
in der Höhenflugschulung
in Borso del Grappa

 Startplatz Cassette bei Schnee

in Borso del Grappa
leider hatte ich das Problem den Schirm vom Rollen zu beruhigen, aber wie mir gesagt wurde der PHI Symphonia neigt zum Rollen

Schaut euch auch die anderen Videos von den Fliegerkollegen an, ist manchmal sehr spannend zu sehen, was man falsch oder besser machen kann, vor allem nicht meckern, beim Fliegen lernt man nie aus, wer aufmerksam ist, lernt auch dazu oder gibt dem anderen Tipps, was er besser machen kann.

Nur wer gemeinsam fliegt, der fliegt gut

Hier mein erster alleine Flug 
in Dorfgastein Flug vom Fulseck auf 2000 Meter
Ein sehr schönes Fluggebiet in Österreich

Fliegen mit Freunden

in Lindenfels leider eine Landung mit rücken Wind da der Wind gedreht hatte, keine schöne Landung kann aber immer mal passieren